Mit Familie Zukunft gestalten

Der Familienbund der Katholiken (FDK) ist der mitgliederstärkste, konfessionelle Familienverband in Deutschland. Zu dem Verband gehören 25 Diözesan-, 12 Landes- sowie 15 Mitgliedsverbände.

Der Familienbund der Katholiken wurde 1953 in Würzburg gegründet und versteht sich heute als ein parteipolitisch unabhängiger, konfessioneller Familienverband. Er setzt sich in seiner Arbeit für die Stärkung und Förderung von Rechten und Rahmenbedingungen für Familien auf nationaler und internationaler Ebene ein. Er ist Ansprechpartner und Lobby für alle Familien und engagiert sich in der Vertretung und Koordinierung familienbezogener Anliegen in Kirche, Staat, Gesellschaft und Politik. Der Familienbund ist auf allen politischen Ebenen sowie innerkirchlich für Familien aktiv.

Unsere Büroadresse

Familienbund der Katholiken (FDK)
Diözesanverband Freiburg

Okenstraße 15
79108 Freiburg

Tel: 0761 – 51 44 203

familienbund@seelsorgeamt-freiburg.de
www.familienbund-freiburg.de